Präsentation des Medienprojektes "Web-Coach"

In Zusammenarbeit von Be8ung und der Grundschule am Weinberg wurde kürzlich eine AG zur Förderung der Medienkompetenz mit Unterstützung der Medienfachkraft Frau Schattenfroh durchgeführt. Das Projekt Web-Coach hat das Ziel, versteckte Gefahren und Risiken deutlich zu machen. Tipps und Hilfen beim Lösen von Problemen waren ebenso Inhalt der AG wie die Befähigung der Schüler, Gefahren selbst zu erkennen und zu vermeiden, damit sie die Möglichkeiten des Internets sicher nutzen können. Neun AG-Teilnehmer wurden zu Web-Coache ausgebildet und haben anschließend in selbst gestalteten Präsentationen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bei einem Net-Parcours die Inhalte für eine angemessene und altersgerechte  Mediennutzung vermittelt.

Gerne wollen die Web-Coache nun auch die Ergebnisse des Projekts Eltern und Interessierten vorstellen. Be8ung lädt daher zu einem Informationsnachmittag bei Kaffee und Kuchen in das "Café Freiraum" ab 15.00 Uhr ein. Die Präsentationen beginnen um 16.00 Uhr.

 

Donnerstag, den 19.04.2018 um 16.00 Uhr im "Café Freiraum" bei SOS Kinderdorf Lippe - Beratung und Treffpunkt Holstenhöfener Str. 4 in Blomberg