Markt in Blomberg

Markt in Blomberg

Frisches aus der Region

Blomberger Jugendfeuerwehr ist Landessieger NRW

Hervorragende Leistung mit dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Blomberg gewürdigt

Nachdem es die Jugendfeuerwehr der Stadt Blomberg in den vergangenen Jahren bei den Landesjugendfeuerwehrspielen NRW bereits zweimal bis in das Finale geschafft hatte, stand sie bei der Siegerehrung im vergangenen Jahr in Marsberg  ganz oben auf dem Treppchen. Nach einer überzeugenden Vorstellung in den verschiedensten Disziplinen konnte sie den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Diese landesweit hervorragende Leistung nahm Bürgermeister Klaus Geise zum Anlass, die Jugendlichen und ihre Betreuer zum Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Blomberg in den altehrwürdigen Rathaussaal einzuladen.

"Mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft NRW hat die Jugendfeuerwehr Blomberg eine ganz besondere Leistung erbracht“, so Bürgermeister Klaus Geise in seiner Laudatio, „die mit dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Blomberg gewürdigt werden soll. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Jugendlichen und den Betreuern, dass sie unsere Stadt Blomberg auf Landesebene so hervorragend vertreten hat. Gleichzeitig soll die Eintragung auch eine Würdigung der gesamten Jugendfeuerwehr sein und die Bedeutung des ehrenamtlichen Feuerwehrwesens in unserer Stadt unterstreichen", so Geise abschließend.

Mit dem Gewinn der alle zwei Jahre ausgetragenen Landesmeisterschaft ist die Aufgabe verbunden, die nächsten Landesjugendfeuerwehrfestspiele auszutragen, so dass die Blomberger Jugendfeuerwehr ihren Titel im kommenden Jahr 'vor heimischem Publikum' verteidigen kann.

Anrufen Kontakt-Formular Wo finde ich was?