Markt in Blomberg

Markt in Blomberg

Frisches aus der Region

Der richtige Dreh im www. – Mein Kind sicher im Internet! – Hilfreiche Tipps für den Medienalltag in der Familie.

Die Grundschule am Weinberg in Kooperation mit Be8ung und dem Deutschen Kinderschutzbund lädt zu einem Elternvortrag am Dienstag, den  24.02.2015, um 19:30 Uhr in das Kulturhaus „Alte Meierei“, Brinkstraße 22, Blomberg, ein.                    

Eine Internetnutzung über PC, Tablet, Handy, Smartphone oder Spielkonsole ist heute aus dem Alltag vieler Grundschulkinder nicht mehr wegzudenken. Spielen und Kommunikation sind dabei die am häufigsten ausgeübten Tätigkeiten.

Eltern fragen sich:

Was sind die Chancen und Risiken einer kindlichen Internetnutzung?

Google, YouTube, MoviestarPlanet, Facebook, WhatsApp und Co.: Welche Angebote  werden genutzt?

Welche Internetangebote, Bildschirmspiele,  Apps, etc. sind für mich und mein Kind geeignet?

Welche Sicherheitstipps und sinnvolle Regeln gibt es im Umgang mit dem Internet?

Wie könnte eine funktionierende Medienerziehung in meiner Familie aussehen? Was sollten Eltern dazu wissen und beachten?

Die Medienpädagogin und Erziehungsberaterin  Sabine Schattenfroh der „Initiative Eltern und Medien“ (LfM, NRW) gibt Eltern wichtige Informationen, passende Antworten und Zeit für eine gemeinsame Diskussion.

Der Eintritt ist kostenlos! Der Vortrag wird von der Landesanstalt für Medien (LfM), NRW finanziert.

Weitere Informationen bei Be8ung, Im Seligen Winkel 12, 32825 Blomberg, T. 05235 992716

Anrufen Kontakt-Formular Wo finde ich was?