Markt in Blomberg

Markt in Blomberg

Frisches aus der Region

Österlich buntes Blomberg: Zu den Hasen gesellen sich farbenfrohe Eier

Rund um den Martiniturm leuchtet es seit heute Morgen in bunten Farben. Die Kinder der Grundschule am Paradies in Blomberg haben in liebevoller Malarbeit hunderte hölzerner Ostereier verziert.

Diese wurden am heutigen Donnerstagmorgen mit Hilfe von Bürgermeister Klaus Geise, Direktorin Jutta Schmidt, Oskar Wnendt von Blomberg Marketing und dem Lehrer Peter Unterschütz, der die Aktion maßgeblich beeinflusste und den Kindern half, ihre Ideen umzusetzen, aufgestellt.

Bürgermeister Geise freute sich besonders über die Farbenpracht am sanierten Martiniturm: “ Ich finde es toll, wie es rund um den Martiniturm aussieht. Ich freue mich sehr über das Engagement der Kinder, die die Ostereier so schön bemalt haben.“

Peter Unterschütz bekräftigte die Worte und ergänzte, dass die Aktion auch im nächsten Jahr wieder stattfinden werde, da noch genügend unbemalte Eier zur Verfügung stünden. Der Verein freut sich ebenfalls über die Kreativität der Kinder und hat schon jetzt eine Idee, wo im kommenden Jahr die bunten Osterschätze noch zum Einsatz kommen werden!

Bei so vielen Ostereiern dürfen natürlich auch die Hasen nicht fehlen! Diese werden von der freiwilligen Feuerwehr heute an den Laternen angebracht und werden wie in den Vorjahren für ein österliches Stadtbild sorgen.

Anrufen Kontakt-Formular Wo finde ich was?