Markt in Blomberg

Markt in Blomberg

Frisches aus der Region

Osterferienspaß im Jugendzentrum Blomberg

Im Jugendzentrum Blomberg wurde den Blomberger Kindern auch in diesen Osterferien wieder ein buntes und erlebnisreiches Programm geboten.

Aus einem Katalog von 17 sehr unterschiedlichen Angeboten konnten sich die Kinder ihre eigenen Aktionen aussuchen und so die Ferien sehr individuell gestalten.

Ausflüge zum Sealife in Hannover, zu einem großen Naturspielplatz, zum Schlittschuhlaufen und der Besuch der Bilsteinhöhle im Sauerland wurden mit den JuZ –Bullis ermöglicht. Für besondere Spannung sorge die Teilnahme an einem Fecht- oder Baumkletter-Camp des Literaturbüros OWL wie auch der Parkour-Vormittag, bei dem viele Hindernisse überwunden werden mussten. Ruhiger ging es beim Häkeln, Kochen, bei den Frühlingscollagen und in der Ostereier-Werkstatt zu. Und wer zu den Filmfans gehört, konnte zwei sehr spannende Filme ansehen. Wie man selber einen Film macht, erfuhren die Kinder, die sich bei dem einwöchigen Film-Projekt "Schuh Werk" angemeldet hatten. Hier entstanden drei kurze Filme, die sich mit dem Schusterhandwerk auseinandersetzen und demnächst in dem kleinen Schustermuseum in der Blomberger Stadtbücherei zu sehen sein werden.

Anrufen Kontakt-Formular Wo finde ich was?