Markt in Blomberg

Markt in Blomberg

Frisches aus der Region

WDR 2 für eine Stadt? WDR 2 für Blomberg! - Montag, 09.02.2015

Blomberg Marketing ruft alle Bürger und Freunde der Stadt auf, bei „WDR2 für eine Stadt“ 2015 für Blomberg abzustimmen, um einen unvergesslichen Tag mit großem Open-Air Konzert, internationalen Bands, Live-Sendung, Radioparty und zahlreichen prominenten Gästen nach Blomberg zu holen! Hauptacts sind der britische Musiker Marlon Roudette und Andreas Bourani, der 2014 die Hymne zur Fußballweltmeisterschaft lieferte. Im Wettbewerb „WDR 2 für eine Stadt“ wird sich Blomberg hoffentlich wieder mit anderen Städten Nordrhein-Westfalens messen.

Doch dieses Jahr ist alles ganz neu: Wurden in den vergangenen Jahren noch über mehrere Wochen Unterschriften gesammelt, so entscheidet sich dieses Jahr die Teilnahme im Lostopf innerhalb einer halben Stunde:

Blomberg kann sich nur innerhalb dieser entscheidenden 30 Minuten im Stechen qualifizieren und wann die Blomberger Bürger für Ihre Stadt abstimmen können, ist bereits bekannt. Am Montagmittag wird Blomberg gegen eine andere Stadt aus Nordrhein-Westfalen antreten. Dann heißt es: Voten für unsere Stadt!

Abgestimmt werden kann per Telefon, im Internet ( www.wdr2.de ) oder per WDR2-App. Anfang März werden dann aus dem Lostopf die zehn Finalisten gezogen. „ Für eine halbe Stunde heißt das also für uns: Alle Blomberger Netzwerke mobilisieren!“, bekräftigt Oskar Wnendt das weitere Vorgehen.

Die Geschäftsstelle von Blomberg Marketing in der Neuen Torstraße 25 steht bis dahin während der Öffnungszeiten für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Anrufen Kontakt-Formular Wo finde ich was?