News

News

Sa. 28.02.2009, 10.00 Uhr Bürger-Workshop zum „Groene Plaats“

Im Rahmen des Blomberger Konzepts ‚Nelke.küsst.Tulpe – Blomberg.macht.Stadt‘ wird die Grünfläche „Alter Friedhof“ umgestaltet.

 Die ursprüngliche Nutzung des Alten Friedhofs wurde 1880 aufgegeben und die Grünfläche wird in ihrer jetzigen Form nur wenig genutzt. Der friedliche und völkerverbindende Charakter des „Alten Friedhofs“ soll erhalten werden. Seine Wirkung aber soll eine bedeutende Aufwertung erfahren und schließlich zu einem einladenden Ruhebereich in der Innenstadt werden.

 Die Umgestaltung der Fläche bietet zahllose Möglichkeiten. In einem Workshop sollen Visionen geäußert und Vorstellungen ausgetauscht werden. Blomberg Marketing e.V. und die Stadt Blomberg laden alle Interessierten zum Workshop ein:

 Sa. 28.02.2009, 10.00 Uhr in der Stadtsparkasse Blomberg, Eingang Kleine Mauer

 Ziel des Workshops ist zunächst die Sammlung von Ideen und Anregungen zur künftigen Gestaltung des Areals.

 Alle Blomberger sind dazu aufgerufen, die Zukunft des Alten Friedhofs aktiv mitzugestalten. Anschließend wird eine Projektgruppe, zusammen mit Anwohnern und Interessierten, erste Detailplanungen ausarbeiten, die dann der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Anrufen Kontakt-Formular Wo finde ich was? Schadens-meldung