Tannenbaum für Partnerstadt gesucht

Erneute Anfrage aus Papendrecht

In den letzten Jahren konnte die Stadt Blomberg stets für seine niederländische Partnerstadt Papendrecht einen Weihnachtsbaum aus Privatspenden zur Verfügung stellen.

Für das diesjährige Weihnachtsfest sucht die Stadt Blomberg nun noch einen geeigneten Baum, der zum Nikolaustag am 06.12.2013 nach Papendrecht transportiert werden soll.

Die für dieses Jahr bereits angebotenen Bäume sind entweder zu ausladend und zu groß oder stehen zu ungünstig zum Abholzen und Abholen in den Privatgärten.

"Schön wäre, wenn wir auch in diesem Jahr unsere Freunde aus Papendrecht mit einem schön gewachsenen Weihnachtsbaum für ihren Marktplatz vor dem Rathaus überraschen könnten. Der Baum sollte ca. 12 – 15 m hoch sein und so stehen, dass er leicht zu fällen und zu verladen ist", gibt Bürgermeister Klaus Geise der Hoffnung Ausdruck, dass die Stadt Blomberg auch in diesem Jahr unserer Partnerstadt wieder helfen kann.

Wer also gern seinen für diesen Zweck geeigneten privaten "Weihnachtsbaum" zur Verfügung stellen möchte, dem würde der Baum in den nächsten Tagen kostenlos gefällt werden. Interessenten wenden sich bitte an die Stadt Blomberg unter der Rufnummer: 05235 / 504-415 (Herrn Uwe Praschak vom Team Bürgerservice und Ordnung).

Herr Uwe Praschak
Anschrift Am Martiniturm 1
32825 Blomberg

Ebene: Erdgeschoss
Zimmer: 5
Telefon +49-5235-504415
Fax +49-5235-504450
E-Mail u.praschak@blomberg-lippe.de
Anrufen Kontakt-Formular Wo finde ich was?