Überprüfung der Schmutzwasserkanäle in Herrentrup und Reelkirchen

In den vergangenen Jahren wurde das Entwässerungssystem der Ortsteile Herrentrup und Reelkirchen von Misch- auf Trennsystem umgestellt, d.h. Schmutz- und Regenwasser wird in zwei getrennten Kanälen abgeleitet. Obwohl auf allen Grundstücken die Trennung abgeschlossen sein sollte, kommt bei Regen zu viel Wasser in den Schmutzwasserkanälen in der ehemaligen Kläranlage Herrentrup an.

Wie bereits in der Sitzung des Betriebsausschusses vom 02.12.2015 von der Betriebsleitung berichtet, wird nun eine systematische Überprüfung der Schmutzwasserschächte von den Mitarbeitern der Abwasserwerke vorgenommen, um festzustellen,  welche Grundstücke noch Regenwasser oder Drainagewasser in den Schmutzwasserkanal einleiten. Die Überprüfung erfolgt ab sofort und betrifft auch die privaten Schmutzwasserkontrollschächte.

Bei Rückfragen können sich die Grundstückseigentümer an die Abwasserwerke Blomberg, Frau Scholling, unter der Telefonnummer 05235/ 992850 wenden.

Frau Anke Scholling
Anschrift Nederlandstraße 15
32825 Blomberg

Telefon +49-5235-992850
Fax +49-5235-992772
Anrufen Kontakt-Formular Wo finde ich was?