Bürgerberatung

Bürgerberatung

Vorrangflächen für Windkraftanlagen

hier: Beratung über die während der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung eingegangenen Stellungnahmen und Beschluss zur öffentlichen Auslegung

In der Sitzung am 20. November 2014 wurde der Änderung des Flächennutzungsplanes und der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung zugestimmt. Dieses Beteiligungsverfahren wurde in der Zeit vom 7. Januar bis zum 7. Februar 2015 durchgeführt. Während dieses Zeitraumes ging eine Vielzahl von Anregungen ein.

Insbesondere zu den umfangreichen artenschutzrechtlichen Hinweisen waren ergänzende Untersuchungen erforderlich, die wegen der Brutzeiten erst jetzt zum Abschluss gebracht werden konnten.  Der vollständige artenschutzrechtliche Fachbeitrag ist auf der Internetseite der Stadt unter "www.blomberg-lippe.de/news/öffentliche Bekanntmachungen" nachzulesen.

Das beauftragte Planungsbüro Bölte hat nunmehr alle städtebaulichen und naturschutzfachlichen Belange gewichtet und hieraus eine Empfehlung für die Behandlung der Stellungnahmen und die Darstellung von Vorranggebieten erarbeitet. Eine Übersicht hierzu ist als Anlage beigefügt.

Herr Harald Wagner
Anschrift Marktplatz 2
32825 Blomberg

Ebene: 1. Etage
Zimmer: 16
Telefon +49-5235-504225
Fax +49-5235-504227
E-Mail h.wagner@blomberg-lippe.de
Anrufen Kontakt-Formular Wo finde ich was?